IF20 the Intelligent Framework – The Magnificent Developer Template

Deutsches Forum

Forum » Sonstiges » SEO
Thema ohne neue Antworten

97% der Keywords not providet


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 03. 2014 [08:16]
dschaebel
Detlef Schäbel
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2011
Beiträge: 318
Hallo,

Google macht es den SEO's wieder einmal sehr schwer. Ein interesantes Thema auf dem Seocampixx 2014 war die Tatsache, das zunehmens Suchanfraen bei Google über https gehen und Google die Suchwörter nicht mitteilt... aus Datenschutzgründen, klar.
Bei if-20.com sind inzwischen 97% der keywords not provided.

Interessanterweise konnten auch die Super-SEO's damit nur sehr eingeschränkt umgehen.... man machte Hochrechnungen, Annahmen und Vermutungen.

Mal abwarten, wann Google gegen Geld die Keywords wieder mitteilt....

Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Werte ähnlich hoch?

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Schäbel

Verfasst am: 19. 03. 2014 [11:38]
kfinke
Kerstin Finke
Dabei seit: 19.09.2013
Beiträge: 42
Ja, das ist echt ärgerlich, dass in Google Analytics und anderen Tracking-Tools die Keywords nicht mehr übergeben werden, mit denen die Besucher auf die Website kommen. Als ob die Welt keine anderen Datenschutz-Probleme hätte ...
In Google-Adwords werden die Keywords noch übermittelt, aber auch das wird sich voraussichtlich bald ändern. Hat Google wohl so angekündigt, ist ja dann auch nur konsequent.

Wer sich für das Thema interessiert, unter folgendem Link findet man weitere Infos und einen Live-counter, demnach sind wir im Moment im Schnitt bei 82% "not provided": http://www.notprovidedcount.com/ Also mit 97% seid ihr schon Spitze icon_wink.gif

LG
Kerstin
Verfasst am: 20. 03. 2014 [07:44]
dschaebel
Detlef Schäbel
Themenersteller
Dabei seit: 16.02.2011
Beiträge: 318
Hallo,

ja, wir sind ja in allem Spitze...

jedenfalls wird vernünftiges SEO nicht mehr möglich sein. Man kann sich nur noch mit Hochrechnungen, Mutmaßungen und mit der Beobachtung des Nutzerverhaltens halbwegs über Wasser halten.

Ein Schelm wer dort keine Geschäftsinteressen seitens der Suchmaschine vermutet...

Mit freundlichen Grüßen




Folge uns ...

und bleib auf dem Laufenden ...

Kontakt zur Agentur

Büro Münsterland

if-20.com
Detlef Schäbel
Schöppingener Str. 21
48629 - Metelen Kreis Steinfurt
auch tätig in: Ochtrup, Gronau, Rheine,

Tel.: +49 2556 90 20 933
Home Office Neuenkirchen: +49 5973 7369780
Fax: +49 2556 90 20 942
E-Mail: info@if-20.com