IF20 the Intelligent Framework – The Magnificent Developer Template

Deutsches Forum

Thema ohne neue Antworten

TYPO3 6.2.3 mit ftm 3.1.1


Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 06. 2014 [09:26]
kora260614
Ramona Koch
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2014
Beiträge: 2
Hallo,
ich habe leider einige Probleme beim Import der if20 Version 3.1.1. und TYPO3 6.2.3 unter Win7 mit xampp 1.8.3, PHP5.5.11 .
Es fing schon damit an, dass FTM sich nicht über das Repository installieren ließ (Abhängigkeitsfehler, gößere Version als 6.1.99).

Also habe ich FTM 1.1.1 heruntergeladen und manuell installiert. Hierbei wurden die notwend. Ext nicht automatisch heruntergeladen, das habe ich erst nachträglich gemacht sowie alle weiteren Ext nach Videotut. installiert.

Beim Import von ftm_theme_tyaml_3.1.1-conifg.t3d hakt es dann schon, die t3d soll aus [url=]Aus Pfad: 1:/user_upload/_temp_/importexport/[/url]) geladen werden, im Import-Meldungstab erscheint "MD5 check failed (files_fal)".

Entsprechend schlägt der Import dann mit sehr vielen Fehlermedlungen fehl, z.B. "Lost relation: tx_ftm_domain_model_templatefluid:247" oder "Lost relation: tx_ftm_domain_model_templatelessvariable:227"

Caches sind natürlich häufiger geleert, Browser aktualisiert und Referenzindex aktualisiert.
Beim DB-Compare im Inst.Tool tritt irgendwie eine Schleife von zu reparierenden und löschenden Tabellen auf, die sich aber nicht auflösen lässt (1x soll eine Tabelle gelöscht werden und dann wieder erstellt. Das Ganze aber auch nach ca. 10x noch...)

Hat jemand einen Rat? Es wäre wichtig, dass das Ganze läuft, da die ich das Ganze eigentlcih bald auch auf einem richtigen Server laufen lassen möchte und dort ist leider schon TYPO3 6.2.3 vorhanden icon_frown.gif

Vielen Dank für jeden Hinweis!
Verfasst am: 26. 06. 2014 [16:44]
nobbie
Norbert Stooss
Dabei seit: 26.02.2011
Beiträge: 310
"kora260614" schrieb:


Vielen Dank für jeden Hinweis!



Hallo,

die benötigte Ext "Grid Elements 2.0.3" ist auch nur bis TYPO3 6.1.99 verwendbar und mit einer "Grid Elements 3.0-dev" ist der FTM 1.1.1 nicht kompatibel, daher die vielen Fehlermeldungen.

nobbie
Verfasst am: 26. 06. 2014 [17:19]
kora260614
Ramona Koch
Themenersteller
Dabei seit: 26.06.2014
Beiträge: 2
Hallo,
danke für die Erläuterung. Habe es heute nachmittag noch einmal mit der Version TYPO3 6.1.9 probiert, auch mit der lief es nicht (Import der t3d zeigte die gleichen Fehler. Zusätzlich gab es mit diesem TYPO3 aber unter xampp auch massive Probleme mit dem Ext.Manager an sich).

Naja, dann bin ich noch eine Stufe zurück auf 4.7.19, mit der älteren TYAML-Version+FTM und kam auch schon einen Schritt weiter.

Aber: icon_smile.gif
- Das FTM ließ sich nicht auf dem root anlegen, es gab die Datensatz-beschädigt-Meldung durch den Import und irgendwann kam dann eine Meldung, die sich sicherlich auf real-url bezog (kriege ich leider nicht mehr zusammen).

- Auf der Unterseite ließ sich das FTM anlegen, dann wurden aber die Icons für die BE-Layouts nicht gefunden.

Nun habe ich aufgegeben und lege mein Layout inkl. Yaml per Hand in meiner heißgeliebten 4.7.19 an, brauche ja auch nicht so viele Varianten. Die 6er-Version habe ich noch nicht so ganz gern icon_smile.gif

Trotzdem danke, acuh falls Dir noch was einfallen sollte - vielleicht probier ich es ja nochmal irgendwann, wenn Zeit ist.
Verfasst am: 07. 07. 2014 [10:42]
Lego2013
Leo Merkel
Dabei seit: 29.10.2013
Beiträge: 45
Hallo Ramona, ich würde mit dem FTM nicht mehr arbeiten. Schau mal hier in's Forum, wie lange es schon keine Antworten auf wichtige Fragen mehr gibt. Ich hatte z. B. die Frage nach der 6.2-Kompatibilität gestellt und keine Antwort bekommen. Wir setzen FTM und TYAML für Kundenprojekte schon seit längerer Zeit nicht mehr ein.

Zum Herumspielen ist der FTM sicher noch geeignet, aber in Kundenprojekten würde ich ihn nicht mehr einsetzen.

Sehr schade, weil das wirklich ein tolles Projekt war.

Beste Grüße, Leo




Folge uns ...

und bleib auf dem Laufenden ...

Kontakt zur Agentur

Büro Münsterland

if-20.com
Detlef Schäbel
Schöppingener Str. 21
48629 - Metelen Kreis Steinfurt
auch tätig in: Ochtrup, Gronau, Rheine,

Tel.: +49 2556 90 20 933
Home Office Neuenkirchen: +49 5973 7369780
Fax: +49 2556 90 20 942
E-Mail: info@if-20.com