IF20 the Intelligent Framework – The Magnificent Developer Template

Deutsches Forum

Thema ohne neue Antworten

In Fluid-Template sind BE-Layouts nichts auswählbar


Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 09. 2013 [07:15]
sweetdevil76
Lars
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 1
Liebe Forumler/innen

Ich bin dabei das aktuelle TYAMEL Template und FTM in Typo 6.0.4 zu integrieren. Dazu bin ich den Anleitungen im Wiki gefolgt, Extensions , Datenupload, Installation, Import t3d alles I.O. icon_smile.gif

Bei bei einem Punkt im Wiki (WIKI FTM, 1.3, Schritt 6) komme ich aber ins Stocken. icon_rolleyes.gif Die Backendlayouts zu den Fluid-Template lassen sich nicht zuweisen, da mir im BE im betreffenden Fenster die Aktions- Buttons nicht angezeigt werden (siehe Screenshot). Ich bin für jeden Tipp dankbar um den Fehler zu finden, denn ich bin ein "Typo-Neuling" und das Template würde meine ersten Schritte sicherlich vereinfachen.

Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

Liebe Grüsse Lars

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2013 um 09:54.]
Dateianhang

BE-Layout gem WIKI FTM-1008295555.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 113.48 Kilobyte) — 268 mal heruntergeladen
Verfasst am: 12. 09. 2013 [10:43]
ReinHol
Reinhold Holstegge
Dabei seit: 14.05.2013
Beiträge: 12
Hallo sweetdevil76,
ein möglicher Weg Dein Icon-Problem zu beseitigen könnte im Beitrag "FTM-1.5.0 und T 6.1.0" Seite 2 beschrieben sein.
Gruß Reinhold

Verfasst am: 12. 09. 2013 [14:41]
tdeuling
Thomas Deuling
Dabei seit: 26.02.2013
Beiträge: 60
HI,
ein alternativer Weg die Backend-Layouts zuzuweisen wäre:
Im FTM oben den kompletten Template-Datensatz zu bearbeiten und auf dem Tab Fluid die BE-Layouts zuzuweisen.

Verfasst am: 12. 09. 2013 [15:12]
dbruening
Dieter Brüning
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 155
Hallo,

arbeitest du in einem Unterverzeichnis auf deinem Server (z.B: domain.tdl/meinOrdner/"?

Beim Aufruf des Backends mit Unterverzeichnis gibt es Probleme bei der Anzeige der Buttons. Wenn du eine Subdomain auf das Unterverzeinis einrichtest, kannst du in der FTM Überssichtsseite auch alle Buttons sehen.

Viele Grüße
Dieter




Folge uns ...

und bleib auf dem Laufenden ...

Kontakt zur Agentur

Büro Münsterland

if-20.com
Detlef Schäbel
Schöppingener Str. 21
48629 - Metelen Kreis Steinfurt
auch tätig in: Ochtrup, Gronau, Rheine,

Tel.: +49 2556 90 20 933
Home Office Neuenkirchen: +49 5973 7369780
Fax: +49 2556 90 20 942
E-Mail: info@if-20.com