IF20 the Intelligent Framework – The Magnificent Developer Template

Deutsches Forum

Thema ohne neue Antworten

FTM, Twitter Bootstrap und Less


Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 01. 2014 [18:05]
chhe
Christian Hennecke
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 25
Hallo zusammen,

ich probiere gerade FTM mit der eingebauten Funktionalität für Twitter Bootstrap aus. Leider wird im Frontend immer eine Fehlermeldung ausgegeben.

Bei t3_less 1.0.10:

Oops, an error occurred!

Failed to assign arg @list: typo3conf/ext/ftm_theme_bootstrap/Resources/Public/Less/bootstrap.less on line 85


Bei t3_less 2.0:

$icon-font-path is undefined: failed at `ess); ` typo3conf/ext/ftm_theme_bootstrap/Resources/Public/Less/import.less on line 88

An den angegebenen Stellen kann ich allerdings keinen Fehler feststellen. Jemand eine Idee?

Das System:

TYPO3 6.1.7, PHP 5.4.17, Bootstrap 3.0.3
Verfasst am: 20. 01. 2014 [18:18]
chhe
Christian Hennecke
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 25
Ich antworte mir mal selbst:

Der Eintrag für @icon-font-path muss in Anführungszeichen gesetzt werden. Tut man das, kommt man schon mal etwas weiter, aber dann stolpert LESS über eine Menge anderer Variablen, die leer sind. Wäre schön, wenn sinnvolle Werte eingesetzt werden könnten.
Verfasst am: 20. 01. 2014 [18:30]
wim
wim
Dabei seit: 01.07.2013
Beiträge: 8
Versuche bootstrap 3.0.0, ich hatte auch Fehlermeldungen > 3.0.0
Kopiere fehlende less Dateien aus ftm extension
Alle fehlene less Variablen setzen
Geduld und versuchen,
Bei mir lauft es TYPO3 6.1.7 bootstrap 3.0.0

Achtung installer static_info_tables version 6.0.5 sonst kann man keine Websprache hinzufügen (List funktioniert nicht in root level)

setup.ts ändern
für jede Sprache config.language setzen, zB config.language = nl
4.value = <div class="row-fluid ändern in 4.value = <div class="row


mfG
Wim

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2014 um 08:12.]



Folge uns ...

und bleib auf dem Laufenden ...

Kontakt zur Agentur

Büro Münsterland

if-20.com
Detlef Schäbel
Schöppingener Str. 21
48629 - Metelen Kreis Steinfurt
auch tätig in: Ochtrup, Gronau, Rheine,

Tel.: +49 2556 90 20 933
Home Office Neuenkirchen: +49 5973 7369780
Fax: +49 2556 90 20 942
E-Mail: info@if-20.com