IF20 the Intelligent Framework – The Magnificent Developer Template

Deutsches Forum

Thema ohne neue Antworten

FTM und Extension "t3_less" Version 2.0.0


Autor Nachricht
Verfasst am: 07. 11. 2013 [15:51]
nobbie
Norbert Stooss
Themenersteller
Dabei seit: 26.02.2011
Beiträge: 310
Hallo,

heute ist von der Extension "t3_less" die Version 2.0.0 mit folgendem Hinweis "Compatibility update for TYPO3 6.2, BE CAREFUL: this version might do not work in T3 < 6.0!" erschienen.
Ich habe natürlich upgedatet, da ich 6.1.5 verwende.

Zunächst erschien folgende Fehlermeldung:

[typoscript]
$printFontsize is undefined: failed at `` typo3conf/ext/ftm_theme_tyaml/Resources/Public/Less/import.less on line 41[/typoscript]

Ich habe im "FTM" den fehlenden Wert bei @printFontsize mit 14 ergänzt.

Dann erschien die nächste Fehlermeldung:

[typoscript]
variable @hr-color is undefined: typo3conf/ext/ftm_theme_tyaml/Resources/Public/Less/import.less on line 109[/typoscript]

Ich habe in der typography.less folgenden Eintrag korrigiert

hr {
color: #fff; (richtige Schreibweise color:@hrColor)
---
---
border-bottom: 1px @hr-color solid; (richtige Schreibweise: border-bottom: 1px @hrColor solid;)
}

Danach die nächste Fehlermeldung:

[typoscript]
variable @text-color is undefined: typo3conf/ext/ftm_theme_tyaml/Resources/Public/Less/import.less on line 109[/typoscript]

table {
width: 100%;
border-collapse: collapse;
color: @text-color; (richtige Schreibweise: color: @textColoricon_wink.gif


Nun kann die Version 2.0.0 verwendet werden.
Dies sind aber auch Fehler die unabhängig von der Version korrigiert werden sollten.


Norbert

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2013 um 08:42.]
Verfasst am: 13. 11. 2013 [13:04]
dbruening
Dieter Brüning
Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 155
Hallo Norbert,

vielen Dank für die Infos!

Ich stelle heute noch ein Update in den Beta-Bereich. Vielleicht kannst du hin einmal testen?!

Viele Grüße
Dieter

Verfasst am: 22. 11. 2013 [11:40]
dl8ny
Skoczko
Dabei seit: 27.10.2013
Beiträge: 1
Hallo,

habe mir heute tyaml installiert. Es tauchen die gleichen Fehler auf. Die Anleitung hat aber geholfen die Fehler zu beseitigen.

Gruß
Klaus
Verfasst am: 24. 11. 2013 [14:44]
crazydomi
crazydomi
Dabei seit: 22.11.2013
Beiträge: 1
Hallo,

vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Bin bei der ersten Inbetriebname über den gleichen Fehler gestolpert.



Folge uns ...

und bleib auf dem Laufenden ...

Kontakt zur Agentur

Büro Münsterland

if-20.com
Detlef Schäbel
Schöppingener Str. 21
48629 - Metelen Kreis Steinfurt
auch tätig in: Ochtrup, Gronau, Rheine,

Tel.: +49 2556 90 20 933
Home Office Neuenkirchen: +49 5973 7369780
Fax: +49 2556 90 20 942
E-Mail: info@if-20.com